Montag, 16. September 2013

Seelandtriathlon Kurzdistanz


Mein erster Triathlon über die Sprintdistanz dieses Jahr absolvierte ich letzten Samstag beim Seelandtriathlon in Murten. Es sollte gleichzeitig auch mein zweitletzter Triathlon dieses Jahr werden. Eigentlich wollte ich nochmals über die olympische Distanz starten, nachdem ich aber wegen einer Grippe über zehn Tage ausgefallen war, entschieden ich und mein Trainer dass dies die bessere Variante war, im Hinblick auf die Super-Sprint Triathlon Schweizermeisterschaft vom kommenden Sonntag. Mein letzter Wettkampf diese Saison. In Murten lief nicht alles perfekt… Ich schwamm die 750m voll am Limit und kam trotzdem nur mit einer mässigen Zeit als gesamt 21er (von ca. 200) aus dem Wasser. Auf der 24km langen Velostrecke fuhr ich mit sehr viel Druck und legte diese mit einem Stundenmittel von fast 41km/h zurück (3. schnellste Zeit). Als 7. wechselte ich in die Laufschuhe. Leider war ein Athlet die ganz Zeit in meinem Windschatten gefahren, dieser überholte mich nach knapp einem der fünf Kilometer langen Laufstrecke. Nach ca. 2km machte sich mein fehlendes Training bemerkbar, ich hätte wahrscheinlich auch besser einen Gel zu mir nehmen sollen, so orientierte ich mich immer wie mehr nach hinten, wo jedoch niemand war, und lief die 5km in enttäuschenden 19:19min. So kam ich als Overall 8. (Altersklasse 7.) nach 1:08:56h ins Ziel. Letztes Jahr hätte diese Zeit locker noch fürs Podium gereicht, dies zeigt jedoch die steigende Leistungsdichte. Jetzt konzentriere ich mich noch auf nächsten Sonntag um nochmals alles zu geben! ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen