Montag, 23. September 2013

SuperSprint Triathlon Langnau (Schweizermeisterschaft)


Als ich gestern bei der Schweizermeisterschaft im SuperSprint Triathlon an den Start ging, hatte ich als Ziel klar definiert bis ins Halbfinale vorzustossen. Dieses Format des Triathlons ist ganz neu in der Schweiz. Es gab ein Viertel-, Halb-, und Finale über 200m schwimmen, 6km radfahren und 1,8km laufen. Die jeweils besten kamen weiter. Schon bei der Startnummerausgabe und dem Check-In in die Wechselzone bemerkte man, dass das Ganze noch nicht ganz super organisiert war. Um 10 Uhr startete ich im ersten Viertelfinale, eine lockere Angelegenheit, das Schwimmen absolvierte ich am Limit, auf dem Rad schonte ich mich in der Gruppe und beim Laufen wusste ich dass es mir in die nächste Runde reichen würde. Somit hatte ich eigentlich mein Ziel bereits erreicht. Jedoch merkte ich dass ein Startplatz im Finale der besten 12 nicht unmöglich wäre. Im HF um 12Uhr lief aber dann so vieles schief, dass ich abgeschlagen als 10. ins Ziel rannte und den Finaleinzug um fast eine Minute verpasste… Natürlich war und bin ich sehr enttäuscht darüber, da ich weiss es wäre mit ein bisschen weniger Pech und grösserer Aufmerksamkeit möglich gewesen. Naja, im nächsten Jahr wieder, es war auf jedem Fall eine coole Erfahrung mit der Elite zu starten.
Jetzt geht’s zuerst einmal in die verdiente Zweiwöchige Saisonpause.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen