Biographie

Geburtsdatum: 14.12.1993

Grösse: 183cm

Gewicht: 75kg

Nationalität: CH

Abschluss: Master in Science of Life Science Technologies

Ziele 2022: Coming Soon...
Ziele Langfristig: Qualifikation für den IM Hawaii

Im Jahr 2009 begann ich mit dem Laufen, um meine Gesundheit und Ausdauer zu verbessern. Irgendwann entschloss ich mich dann einen 10-Meilen Lauf (10 Meilen Laufen) zu machen, bei dem ich schon einige Jahre als Helfer tätig war und bei welchem meine Eltern einen Verpflegungsstand betreiben. Am 2.7.11 war es dann soweit und ich startete nicht wirklich gut vorbereitet zu meinem ersten Wettkampf und kam nach 1:25h ziemlich kaputt ins Ziel. Jedoch hatte es mich ab da an gepackt!
Ich begann mein Training zu strukturieren und lief sechs Wochen später die 10 Meilen am Basler Bruggelauf über fünf Minuten schneller. Leider entzündende sich im Oktober im selben Jahr mein Knie nach mehreren Wettkämpfen und zu schneller Steigerung des Trainingumfangs.
Ich musste in die Physiotherapie wo ich die Mutter einer sehr talentierten Triathletin kennen lernte. So kam ich zum Triathlon und beschloss am IM 70.3 in Rapperswil zu starten. Im Januar begann ich mein Training wieder auf zu nehmen. Mein erstes grosses Ziel war gleich im April der Zürich-Marathon welcher mein erster Marathon werden sollte. Was alles auch super klappte. Mein Ziel ist ganz klar mich irgendwann für den IM in Hawaii zu qualifizieren.
Ich habe meine Ernährung und mein ganzes Leben auf den Sport ausgerichtet.

Seit meinem Masterabschluss in Life Sciences arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FHNW im Institut für Medizintechnik und Medizininformatik.