Dienstag, 4. Februar 2014

SuperCross Biel-Benken

Letzten Sonntag startete ich zu meinem ersten Wettkampf dieses Jahr. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause im Dezember wo ich kein Lauftraining machen konnte, konnte ich das Training anfangs Jahr wieder voll aufnehmen. Von 10-12Uhr hatte ich am Sonntag zuerst ein Schwimmtraining. Direkt danach zog ich meine Laufsachen an und fuhr mit dem Auto nach Biel-Benken zur kantonalen Crosslaufmeisterschaft. Natürlich war es nicht gerade optimal nach so einem Schwimmtraining bei einem Lauf zu starten und meine Motivation vor dem Start hielt sich in Grenzen. Jedoch bin ich letztes Jahr bereits als Zweiter aufs Podest gelaufen und wollte dies auch dieses Jahr wieder versuchen. Um 13:30 war dann der Start, ich lief lange in der Verfolgergruppe. Es galt sechs Mal eine 1km-Schlaufe zu absolvieren. Die Strecke war sehr schwierig und schlammig. Die ersten 4 Runden liefen nicht schlecht. Vor allem wenn man beachtet dass ich der Einzige war welcher keine Stollenschuhen anhatte. Dies sollte ich nächstes Jahr vielleicht ändern ;)Jedenfalls konnte ich, nachdem ich knapp 5min schneller war als letztes Jahr, meinen Titel als „Vize-Crosslaufmeister bieder Basel“ erfolgreich verteidigen.Ende Februar werde ich voraussichtlich noch am Bremgarter Reusslauf starten. Und am 11. März geht’s dann ab ins Trainingslager auf Fuerteventura! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen