Sonntag, 17. März 2013

Kerzerslauf


Gestern bin ich in Kerzers über 15km gestartet. Ich durfte zum Glück direkt in der Gruppe 30s hinter den PRO`s starten. Der erste Kilometer war etwas langsam. Aber ab da an ging es nur noch aufwärts! Es lief einfach super. Das Training der Woche hatte ich gut weg gesteckt. Nach etwa 6km fand ich jemand der auch vor hatte, die Pace in der zweiten Hälfte noch zu steigern und so konnten wir zusammen viele Plätze gut machen. Mein Ziel war eigentlich unter einer Stunde einzulaufen, also war ich schon froh als meine Stoppuhr nach 7,5km 29:40min anzeigte. In der zweiten Hälfte gelang mir dann ein regelrechter Steigerungslauf und so konnte ich nach 58:29,9min ins Ziel einlaufen. So hatte ich meine Zeit vom letzten Jahr um weit über 10min geschlagen. Das bestätigte mir meine Formkurve zeigt steil nach Oben. Freue mich jetzt auf mein erstes Velorennen nächsten Samstag in Hindelbank.

Nach dem Rennen fuhren ich und mein Vater dann noch die knapp 100km über Biel nach Hause :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen