Sonntag, 11. Oktober 2020

Saisonrückblick 2020

43 Wochen umfasste die letzte Saison (02.12.2019-27.09.2020) mit 610h Training (14:10h/Woche) und am Ende standen ein "richtiger" Triathlon, ein Virtueller, zwei virtuelle Duathlons, ein Crosslauf vom Januar, eine Laufserie mit sieben Läufen und ein 10km-Lauf auf der Bahn. Lange Zeit habe ich mir überlegt, wie ich meinen jährlichen Saisonrückblick etwas anders aufbauen könnte. Normalerweise fasse ich die wichtigsten Rennen und Highlights nochmals zusammen. Dieses Jahr war ich jedoch ziemlich fleissig, was das schreiben auf meinem Blog angeht, weshalb ich mich entschlossen habe einige Zahlen und Fakten niederzuschreiben. Natürlich lässt sich diese Saison nicht ganz mit den Bisherigen vergleichen und eigentlich wäre ich jetzt in der Vorbereitung auf die 70.3 WM in Neuseeland Ende November. Dennoch möchte ich nicht über Corona und "was wäre wenn" schreiben. Denn das letzte Jahr brachte sportlich(!!!) gesehen auch einiges Gutes mit sich. Ganz im Sinne dieses Beitrags, habe ich einige Zahlen mal etwas anders dargestellt. Ob es mir gelungen ist, ein aussagekräftiges und übersichtliches Mindmap zu erstellen, darf jeder selbst beurteilen...


Nun geniesse ich aktuell noch die Saisonpause. Anders als in anderen Jahren, kann ich es jedoch nicht abwarten wieder los zu legen. So nutze ich die Motivation die nächste Saison vorzubereiten. Es schweben mir einige grosse Projekte im Kopf herum. Diese müssen alle jedoch sorgfältig geplant werden. Dafür ist jetzt die perfekte Zeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen