Montag, 14. April 2014

Top-Ten beim Walliseller Triathlon

Gestern um 11:08.20Uhr war es endlich soweit! Der erste Triathlon der Saison stand an. In Wallisellen waren beim Schweizer Season-opening über 500 Triathletinnen und Triathleten am Start welche es nicht mehr abwarten konnten, zu schwimmen, Rad zu fahren und zu laufen. Beim Sprint-Triathlon mussten 600m im Hallenbad, 15km mit dem Rad auf einem sehr welligen 5km-Rundkurs und eine 4km Laufschleife zurückgelegt werden. Das ganze wurde im Intervallstart ausgetragen, das hiess alle 10sek wurde ein Athlet auf die Strecke geschickt.
Aber von Anfang an, um 6Uhr durfte ich bereits aufstehen und mein obligatorisches Frühstück zu mir nehmen. Nachdem wir (mein Vater, meine Mutter und ich) um ca. halb 7 abgefahren waren wir bereits kurz vor acht vor Ort in Wallisellen. Da ich letztes Jahr bereits dort gestartet bin, fanden wir uns gut zurecht. Dann etwas später kamen noch meine Freunde mit welchen ich bei den Wildcats in Basel trainiere, Lorenz, Robin und Ivan. Zusammen fuhren wir kurz die Velostrecke ab und versuchten uns heikle Stellen einzuprägen. Schnell checkten wir noch unsere Velos in die Wechselzone ein und bereiteten diese mit Laufschuhen, Helm, Startnummer, etc. vor. Um halb 9 war der erste Start und wir schauten ein wenig den ersten Athleten zu während die Anspannung langsam stieg. Eine halbe Stunde vor dem Start liefen wir uns zusammen ein, dann trennten sich unsere Wege da ich 2min vor ihnen starten musste. Ich schwamm mich noch ein paar Längen ein, dann war es fast schon so weit. Noch 10, 9, 8….. piip, piip, piiiiiiiiiip und loos. Mit einem Startsprung ins Becken begann mein Wettkampf, das Schwimmen lief perfekt für mich! Mit der 10-schnellsten Zeit war ich mehr als zufrieden, nach knapp 10min sprang ich auf mein Zeitfahrrad und versuchte sofort meinen Rhythmus zu finden. Auch der Veloabschnitt war super mit der 9. Zeit. Ja, und auch mit dem Laufen bin ich zufrieden, ich konnte meinen 10. Platz bis ins Ziel laufen. Also alles in allem ein gelungener Wettkampf! Ich möchte mich natürlich bei meinen Eltern für die riiiiiesen Unterstützung und Jan für das tolle Anfeuern bedanken! ;)
Leider musste ich im Ziel erfahren dass es Lorenz nicht so gut lief, auf der Laufstrecke kamen plötzlich Krämpfe. Trotzdem möchte ich ihm, Robin und Ivan zu ihren super Resultaten beglückwünschen!
Ich werde jetzt meinen Ruhetag geniessen bevor es morgen an einen weiteren Trainingswettkampf geht, einem Radkriterium J „Go hard or go home!"
In diesem Sinne liebe Grüsse und bis bald

Sven
600m waren zu schwimmen
nach dem Schwimmen
vor dem Rad


Auf dem Velo
auf dem Velo
beim Wechsel zum Laufe
die 4km-Laufstrecke beginnt
Wildcats ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen