Sonntag, 3. Februar 2013

Vize-Crossmeister beider Basel


Heute zog es mich an den Start der 4. Kant. Crossmeisterschaft beider Basel am Super Cross in Biel-Benken. Der Start war zum Glück eher spät um halb zwei, so konnte ich schön ausschlafen und dann mit dem Zug und Bus anreisen. Meine Eltern konnten mich leider nicht begleiten, also musste ein Freund her halten. Vielen Dank schon mal an Lukas für die Unterstützung! Schon am Morgen schneite es, aber zum Glück wurde das Wetter gegen den Nachmittag langsam schöner. Aber die 1km-Strecke welche es sechs mal zu absolvieren galt, war schon ziemlich abgenutzt. Als einer der einzigen Läufer trug ich keine Stollenschuhe sondern meine normalen Wettkampftreter. Das hatte ich etwas unterschätzt. Trotzdem startete ich ins Rennen, als wäre es ein normaler Lauf, ein dummer Fehler wie sich noch herausstellen sollte. Lange lief ich Overall auf der dritten Position, doch der Untergrund brauchte zu viel Kraft ohne spezielle Schuhe dass ich noch auf den 5. Platz verwiesen wurde. Trotzdem reichte es für meinen ersten kantonalen Vize-Meistertitel im Crosslauf! Also alles in allem ein gutes, solides Rennen und vor allem eine kleine Motivationsspritze!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen