Der Ironman Switzerland - Thun verlief leider nicht ganz so wie gewünscht. Das Schwimmen und Radfahren gingen wirklich super aber leider plagten mich von Anfang an beim Marathon Magenprobleme. Durch die geringere Belastung wegen des langsameren Laufens fühlte ich bereits schnell wieder erholt. Deswegen entschieden wir uns, dass ich am Sonntag darauf bereits wieder bei der Schweizermeisterschaft im Duathlon (10km Laufen - 40km Radfahren - 5km Laufen) starten kann. Ich freute mich sehr darauf so schnell wie möglich wieder starten zu können um meine gute Form doch noch unter Beweis zu stellen. Leider war ich von Anfang an der einzige Starter in meiner Altersklasse (25-29) und somit hatte ich den Schweizermeistertitel schon auf sicher. Aber dadurch hatte ich keine Angst alles zu riskieren um möglichst weit vorne bei der Elite ins Ziel kommen zu können. Beim ersten Lauf über 10km reihte ich mich hinter Michael Ott (ehem. CH-Meister Marathon) ein und konnte die Pace (~3:25min/km) gut mitgehen.
Dienstag, 14. September 2021
AK Schweizermeister Duathlon 2021
Auf der zweiten Runde machte sich vielleicht doch ein wenig der letzte Sonntag bemerkbar und ich musste Ott ziehen lassen... Danach liefen wir zu zweit in die Wechselzone. Am Ende stand eine neue inoffizielle PB auf der Uhr in 34:50min obwohl ich sehr kontrolliert gelaufen war.
Die 40km um den Zugersee verliefen wie im Flug und wir fuhren fair aber zu zweit. 55 Minuten für ca. 38km (42km/h) standen am Ende auf dem Radcomputer und ich lief als 10. Overall in die Wechselzone zum letzten Lauf über 5km.
Das zweite Laufen war sehr hart aber ich konnte auf den 8. Rang Overall und den 7. bei der SM-Elite vorlaufen. Das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden und es hat mega Spass gemacht wieder an der Start zu gehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen