Erste Highlights 2021
Die ersten zwei Hauptwettkämpfe für nächstes Jahr sind fixiert. Im April möchte ich am Zürich-Marathon starten. Vor genau 9 Jahren im 2012 habe ich dort als 18-jähriger meinen ersten Marathon gefinisht in 3:39h. Wäre es nicht ein verlockendes Ziel 9 Jahre später eine Stunde schneller zu laufen? ;)
Im Juli steht dann (hoffentlich) das grösste Highlight an. Der Ironman Switzerland, zum ersten Mal in Thun! :D Salomé und ihre Familie haben mir den Startplatz auf meinen Geburtstag geschenkt! Dafür bin ich unglaublich dankbar, so ein tolles Geschenk!!! Es wird erst mein zweiter Anlauf über die Langdistanz nach einem, sagen wir mal "interessanten" ersten Versuch beim Ironman Switzerland 2016 damals noch in Zürich.
Was Aktuell so geschieht
Das Training läuft zurzeit besser denn je! Ich konnte seit Saisonbeginn Anfang November kontinuierlich trainieren ohne irgendwelche Beschwerden. Letzte Woche konnte ich bereits wieder einen lockeren Longrun, welchen ich auf 21.1km (damit es so am Schluss einen Halbmarathon gibt) gestreckt habe, wieder in 4:23min/km Pace laufen.
Vor zwei Wochen hat Salomé noch einen OL für mich auf St.Chrischona organisiert. Es war ein mega Erlebnis und Abenteuer! :D
Und zuletzt hat Strava noch einige interessante Statistiken generiert mit den längsten, hügeligsten, etc. Aktivitäten dieses Jahr. Es waren wirklich tolle Erlebnisse und schöne Erinnerungen dabei! Die Grafiken hänge ich unten noch an. Nun freue ich mich auf das Jahr 2021 und bin gespannt, was dieses so bringt! Ich wünsche allen frohe und erholsame Festtage und vor allem, bleibt gesund!